Irlandroman

Hier findet ihre Details zum Irlandroman, der von meinen Erinnerungen als 17-jährige in Irland inspiriert ist und natürlich von vielen Reisen dorthin seitdem. Das ist der Klappentext:

Das Leben läuft nicht immer so, wie man sich das wünscht, wenn man 17 ist. So geht es auch Katrin. Als sie 25 Jahre später dringend eine Auszeit braucht, erinnert sie sich an die wohl schönste Zeit ihres Lebens, die Reise zu ihrer Brieffreundin Aoife nach Irland. Der Sommer 1989 blieb unvergessen: Ausflüge über die Grüne Insel, lange Gespräche mit der Freundin, Unternehmungen zu dritt, denn bald ist der „Werkstattjunge“ Conor Teil des Kleeblatts. Nach einem zweiten Besuch in Irland ein Jahr später verlieren sie sich aus den Augen.

Katrin kehrt zurück ins Land ihrer Träume. Kann man eine Freundschaft nach so langer Zeit erneuern? Wie haben sich die Freunde entwickelt, wie das Land? Und was ist damals passiert im August 1990?

Ein Roman über Irland, Freundschaft, Liebe und den Lauf des Lebens.

„Die Figuren selbst erfahren im Laufe der Geschichte eine Entwicklung, die nachvollziehbar und glaubhaft wirkt, ohne konstruiert und gezwungen zu erscheinen. Mir liegt der Schreibstil der Autorin, die Seiten sind nur so geflogen und haben mein Fernweh nach Irland angeheizt.“ Deidree C., Buchbloggerin und Autorin
„Das Buch ist wunderbar zu lesen und man bekommt nebenbei einige interessante Informationen über Irland. Es zeigt eindrucksvoll, wie sich das Leben ändern kann.“ Birgit, Leserin

Das Dessert zum Roman:
Die Sneakpreview verrät einen wesentlichen Punkt, deshalb bitte NICHT lesen, wenn man dadurch die Lust verliert auf mehr. Aber wer so etwas gerne liest, um mehr Lust zu bekommen, oder wer meine Figuren noch ein kleines Stück weiter begleiten will, ist hier richtig.
https://www.lotauro.de/sneak-preview/

Irlandfotos und kleine Lesehäppchen:
https://www.lotauro.de/fotos-mit-textschnipseln/

Katrin in einer Challenge:
https://www.lotauro.de/katrin-beantwortet-fragen/

Aoife in in einer Challenge:
https://www.lotauro.de/aoife-beantwortet-fragen/

Taschenbuch überall erhältlich unter ISBN 9783752657821

Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Fluss-Jahre-Irlandroman-Ambra-Tauro-ebook/dp/B08L8BD8J8