Zwanzig Fakten


Auf Instagram wurde ich zu einer Challenge herausgefordert, die ich Euch nicht vorenthalten will. Hier sind zwanzig Fakten über mich:

1. Ambra Lo Tauro ist ein Pseudonym, das sich auf meine Bernsteinkette bezieht und den einzigen italienischen Nachnamen beinhaltet, der mir besser gefällt als mein wahrer Name.
2. Ich mache regelmäßig Fotos, wenn ich einen Aperol Spritz trinke, am besten vor malerischen Kulissen.
3. Meine Heimat ist ein Dreiländereck. Die der Mutter: Deutschland, die des Vater: Italien, die des Herzens: Irland.
4. Meinen Debütroman, „Zimt & Zitrone“, begann ich im Juli 2015 und veröffentlichte ihn im April 2017.
5. In meiner Heimatstadt steht der höchste Kirchturm der Welt.
6. Im Brotberuf arbeite ich in einer Bank, einer richtig tollen. Das gibt es.
7. Als nächstes möchte ich den dritten und finalen Teil von „Zimt & Zitrone“ veröffentlichen.
8. Danach soll es weitergehen mit einem literarisches Roadmovie über einen missglückten Bankraub, „179 Euro 70“.
9. Mein Leben teile ich mit einem Mann und zwei Töchtern.
10. Als Kind hatte ich einen furchtbar cleveren, süßen Hund.
11. Dani aus meinen Romanen ist mir recht ähnlich, ich schreibe aber nicht autobiographisch. Dass sie meinen zweiten Vornamen trägt, wurde mir erst nach dem halben Buch bewusst.
12. Mein Lieblingsessen: Salat mit Hühnchen.
13. Mein Lieblingsgefühl: Hoffnung.
14. Man sieht es mir nicht an, aber etwa viermal wöchentlich treibe ich Sport.
15. Der Lieblingsprotagonist meiner Bücher ist Nick.
16. Ich mag keine weißen, schwarzen, grauen und silbernen Autos. Meine Mutter sagte immer: Autos sollen die Farben von Ostereiern haben.
17. Meine größte Schwäche: Gleichgewicht.
18. Meine Bücher erscheinen bei Brokatbook, als Taschenbücher gibt es sie bei Amazon, als E-Books fast überall.
19. Mein Mann und ich haben in Jersey geheiratet.
20. Die Figuren meiner Geschichten stehen oft zwischen verschiedenen Kulturen.