Oscar Wilde

Gerne erzähle ich Euch, warum ich auf meiner Seite Oscar Wilde zitiere, zu Deutsch: „Wir sind alle in der Gosse, aber manche von uns sehen zu den Sternen auf.“

Einerseits fasziniert mich die Person des großen Iren. Wie kann ein Mann, der noch nicht einmal auf Frauen steht, über einhundert Jahre nach seinem Tod so sexy sein? Sein brillanter Geist und sein enormer Witz machen den Trick für mich aus. Lest seine Zitate. Wenn nicht allein sein Werk, so macht ihn doch sein Wortwitz unsterblich.

Dieses Zitat berührt mich zur Zeit sehr direkt. Das Jahr 2016 war für mich schrecklich, gespickt von Misserfolgen und Niederlagen. Wir mögen alle in der Gosse sein, ich insbesondere.

Ich kann die Sterne sehen. Den Traum zu erfüllen, ein Buch zu veröffentlichen, erscheint mir wie ein Griff danach. Es geht mir gut.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.